Brainfuck Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Unsortiertes zum neuen AutoFuck

3 verfasser

Nach unten

Unsortiertes zum neuen AutoFuck Empty Unsortiertes zum neuen AutoFuck

Beitrag von Admin Fr Jul 20, 2012 7:44 pm

Jo, das neue Autofuck kriegt einen neuen Wrapper / Syntax. Hier mal die bisherige Erörterung:

Nachricht von: minx
Gesendet: Freitag, 20. Juli 2012, 19:58
An: chesstiger
Betreff: Neuer Syntax

Ich hatte ja schon angefangen mit dem RPG, welches ich einfach mal "Turad", ausgeschrieben "Turing Adventure" ( Very Happy ) getauft habe.

Schon nach 5 Minuten musste ich den Autofuck Syntax um zwei Befehle erweitern: "c" und "a", also "clear" und "anihilate". Irgendwie war das Programmieren dann trotzdem noch sehr anstrengend. Ich denke langsam über einen komplett neuen Syntax nach. Ich denke aus dem:

+++[>++++<-] (also Multiplikation 3*4) sollte dann sowas werden, als Wrapper sozusagen:


add 3
loop (
go 1
add 4
go 0
sub 1
)

Das Große Problem ist, das ich es wirklich nur als Wrapper für BF möchte, d.h. es soll auf Wunsch auch konvertierbar sein. PROBLEM! Bei BF werden @cr(lf) ignoriert, dort gibt es schließlich keine Trennung der Befehle.

So jetzt brauch ich nen Parser der aus dem zweiten Code exakt den ersten macht, aber auch mit verschalteten Schleifen funktioniert ( :wacko: :wacko: :wacko: ).
Ein Beispiel im Parser könnte sein, dass "go *" ("*" steht jetzt für eine beliebig(-stellige) Zahl) durch die entsprechende Zahl an "<" oder ">" ersetzt wird. So da bin ich mit meinem Latein (das ich jetzt immerhin schon 4 Jahre hab Very Happy ) am Ende.

*keuch* hast du ne Idee?

MfG und Danke :rock:

Nachricht von: chesstiger
Gesendet: Freitag, 20. Juli 2012, 20:52
An: minx
Betreff: RE: Neuer Syntax

Hi minx,
was soll ich denn da groß machen, ich habe schließlich erst seit *rechne* 3 Jahren Latein. 8o
Okay, Spaß beiseite:
Ich würde sagen, das ist machbar. Ich setz mich grad mal ran, ist ohnehin gerade Werbung im TV. 👍
Ich schreib dir, wenn ich was gebastelt hab. Wink

lg chess


Zuletzt von Admin am Fr Jul 20, 2012 8:16 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.07.12

https://brainfuck.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Unsortiertes zum neuen AutoFuck Empty BF Optimizer & Compiler

Beitrag von James1337 Fr Jul 20, 2012 9:20 pm

Hier mal mein (unvollständiger) BF Optimizer und meine Compiler (BF --> C & BF --> au3):
Spoiler:


Zuletzt von James1337 am So Aug 12, 2012 9:15 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

James1337
BF-Neuling
BF-Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.12

Nach oben Nach unten

Unsortiertes zum neuen AutoFuck Empty Re: Unsortiertes zum neuen AutoFuck

Beitrag von chesstiger Fr Jul 20, 2012 9:39 pm

So, hier dann mal mein Code.
Als Erklärung: Das nette Teil hier wandelt TuradScript (So habe ich das einfach mal getauft;)) in AutoFuck um. Fehler & Bugs bitte irgendwo hier posten. ^^
Spoiler:

lg Chess

Edit: Includes hinzugefügt. Wink
chesstiger
chesstiger
BF-Neuling
BF-Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Unsortiertes zum neuen AutoFuck Empty Re: Unsortiertes zum neuen AutoFuck

Beitrag von Admin Fr Jul 20, 2012 9:59 pm

Hey vielen vielen Dank!

James hier mal die Übersicht:

Spoiler:

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 16.07.12

https://brainfuck.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Unsortiertes zum neuen AutoFuck Empty Re: BF Optimizer & Compiler

Beitrag von James1337 Sa Jul 21, 2012 6:30 pm

Und hier noch einmal ein verbesserter brainfuck Compiler mit GUI:
http://pastebin.com/efrdRAL1
Die Autofuck-Befehle werden demnächst implementiert, es sollte nur erstmal mit den Standard-Befehlen laufen.

James1337
BF-Neuling
BF-Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 20.07.12

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten